Wohnhausanlage für die Sozialbau AG 1030 Wien

Wohnhausanlage für die Sozialbau AG 1030 Wien

Auch in diesem Fall wurde die Liegenschaft mit dem darauf befindlichen eingeschossigen Löwa-Lebensmittelmarkt zum Verkauf angeboten, wenn der neue Eigentümer die Wiedererrichtung eines Zielpunkt-Lebensmittelmarktes garantiert.
Über die Vermittlung durch Arch. Zelenka konnte die Sozialbau AG, in 1070 Wien, Lindengasse 55, als neuer Grundeigentümer und Bauherr gewonnen werden. Besonders knifflig war die Aufgabe seitens Zielpunkt nur einen Stiegenhauskern samt Lift errichten zu dürfen, da mit einem zweiten Stiegenhaus die notwendige Verkaufsfläche nicht erreicht werden konnte.
Es wurden 64 Wohnungen geschaffen, eine Tiefgarage mit 72 PKW-Stellplätzen sowie ein großzügiger Kinderspielplatz im großen Innenhof.
Die an der Innenhofseite montierten Aufstiegshilfen vom 5. Obergeschoss zum 2. Dachgeschoss wurden von der Feuerwehr als zweiter Rettungsweg verlangt.

FotosFotos
PlänePläne

_ Internetlösung von dieSchraube