Wombat`s the city hostel

Wombat`s the city hostel

Die Idee von Arch. Zelenka, die geschlossene Bebauung auf der rechten Nachbarseite aufzuheben, damit die Bewohner die natürliche Belichtung weiter in Anspruch nehmen können, welche auf eigenem Grund nicht möglich gewesen wäre, da die Fenster nur 3 m von der Nachbargrenze entfernt sind, wurde entsprochen sowie der Vorschlag die geschlossene Bebauung an der Schmelzenbrückenrampe durch eine transluzente Videowand herzustellen, welche dadurch das Licht unter Tags hereinlässt, den Lärm aber von der stark befahrenen Schmelzenbrückenrampe absorbiert und in der Nacht als Projektionswand für Werbedias dient, welche vond er Hofseite an die Glaswand projeziert werden.
Damit entstand ein L-förmiger Hauptkörper mit einem intimen kleinen Innenhof, welcher begrünt werden kann.

FotosFotos
PlänePläne

_ Internetlösung von dieSchraube