Kleiderbauer

Büro und Geschäftshaus (Kleiderbauer)

Die wesentliche Herausforderung bei diesem Bauvorhaben, war für den Architekt und Baufirma, die Auflage seitens des Grundeigentümers, die Firma Kleiderbauer, das Grundstück nur dann bebauen zu lassen, wenn der Betrieb des zweigeschossigen bestehenden Verkaufslokals nicht komplett geschlossen werden müsse. So wurde der Straßentrakt in der Klosterneuburgerstrasse in zwei Bauabschnitten durchgeführt. Im ersten Abschnitt wurden bereits alle vertikalen Versorgungseinrichtungen (Stiegenhaus, Lift, Installationen, Lüftung) errichtet, so dass nach dessen Fertigstellung die gesamten bestehenden Shops in die neuen Räumlichkeiten übersiedelt werden konnte.
Im zweiten Bauabschnitt wurde eine Tiefgarage errichtet, neue Verkaufsflächen und in den letzten beiden Geschossen 16 Wohnungen errichtet.

Fotos KleiderbauerFotos Kleiderbauer
Pläne KleiderbauerPläne Kleiderbauer

_ Internetlösung von dieSchraube